stats

Bannzauber

The Lady of Shalott (John William Waterhouse, 1888). Die Lady von Shalott lebt, durch einen Zauber gefangen, in einem Turm. Aus dem Fenster darf sie nicht schauen. Eines Tages erblickt sie den Ritter Lancelot im magischen Spiegel, und um ihn besser sehen zu können, blickt sie aus dem Fenster und verliebt sich in ihn. In diesem Moment zerbricht der Spiegel, und ein Fluch geht in Erfüllung.
Die Lady von Shalott (John William Waterhouse, 1888). Die Lady von Shalott lebt, durch einen Zauber gefangen, in einem Turm. Aus dem Fenster darf sie nicht schauen. Eines Tages erblickt sie den Ritter Lancelot im magischen Spiegel, und um ihn besser sehen zu können, blickt sie aus dem Fenster und verliebt sich in ihn. In diesem Moment zerbricht der Spiegel, und ein Fluch geht in Erfüllung.

In der zeremoniellen Magie beziehen sich Bannzauber auf Rituale, die darauf abzielen, nichtphysische Einflüsse zu beseitigen, die von Geistern bis hin zu verschiedenen negativen Einflüssen reichen.

Bannzauber zur Reinigung

Der magische Kreis ist eine undurchdringliche Barriere für unerwünschte magische Kräfte. Viele Hexen führen ein Bannritual durch, bevor sie den Schutzkreis ziehen.
Der magische Kreis ist eine undurchdringliche Barriere für unerwünschte magische Kräfte. Viele Hexen führen ein Bannritual durch, bevor sie den Schutzkreis ziehen.

Obwohl Bannrituale häufig Bestandteile komplexerer Zeremonien sind, können sie auch einzeln durchgeführt werden. Das Verbannen kann als eine von mehreren magischen Techniken angesehen werden, die eng mit der rituellen Reinigung verbunden sind. Diese Rituale sind eine typische Voraussetzung für Weihungs- und Anrufungsrituale.

Bei Wicca und verschiedenen Formen des Neuheidentums wird vor dem Ziehen eines Zauberkreises ein Bannritual durchgeführt, um den Bereich zu reinigen, in dem der Zauber stattfinden soll. Viele Hexen empfehlen, regelmäßig Bannrituale durchzuführen, um den magischen Arbeitsbereich frei von Negativität zu halten. Außerdem ist diese Vorgehensweise ratsam, um sich mit dem Bannen vertraut zu machen, bevor man Handlungen durchführt oder Zauber wirkt, die den Körper spirituell viel stärker belasten.

Bannzauber, um eine Person loszuwerden

Viele Bannungszauber sind gleichzeitig auch Schutzzauber. Du kannst schwarzes Salz und einen Spiegel verwenden, um Energien zu einer Person zu senden oder diese zum Absender zurückzuschicken und dich zu schützen.

Das folgende Ritual kannst du für jemanden anwenden, den du nicht magst, und der dich stört (Rivale in der Liebe, Feind, Nachbar usw.).
Jemanden dazu zu bringen, einen in Ruhe zu lassen, kann eine schwierige Aufgabe sein. Wenn du alles andere ausprobiert hast, ist ein Bannzauber möglicherweise die beste Wahl.

Besorge dir für das folgende Bannzauber-Ritual folgende Utensilien: Spinnweben und eine Fliege. Entferne alle Kreuze aus dem Zimmer. Ziehe einen Kreis und setze dich hinein. Informiere dich, wie man einen magischen Schutzkreis zieht. Eine genaue Anleitung dazu findest du auf Satanshimmel.de.

Wenn du die Spinnweben und eine Fliege bereit gelegt hast, verbrenne etwas Weihrauch.

Sprich zu der Fliege:

„Im Namen des Satans nenne ich Dich (Name der verhassten Person).“

Wickle die Fliege in die Spinnweben. Wenn du durch Meditation in Trance bist, rezitiere über der Fliege:

„Domine Satanas exaudi meam orationem!
Veni, omnipotens aeternae diabolus!
Satanas – venire!
Satanas – venire!
Tui sunt caeli !
Tua est terra!
Ave Satanas, ave Satanas!“

„Satan, sorge dafür, dass die Sachen von welchen ich spreche sich ereignen sollen! Im Namen des Satans verjage dich an einen Ort, (Name der Person), aus dem keine Wiederkehr möglich ist! Stehe dort still, ….also wenig sollst du von der Stelle laufen wie die Fliege aus dem Netz. Ich beschwöre dich, dass du still stehst und ja nicht weiter gehst. So stelle ich dir dein Laufen und Springen ein, bis ich es mir anders überlege, das gebiete ich dir im Namen des Satans!“

Beachte nicht aus dem Kreis zu treten bevor du wie folgt sprichst:

„Satan, ich beauftrage dich schnell und sorgfältig dies auszuführen, also steige nun still und friedlich hinab an deinen Wohnort. Gehe jetzt, sage ich!“

Lege die Fliege mit den Spinnweben auf ein schwarzes Stück Stoff, verschnüre es zu einem Paket und vergrabe es anschließend.